Wie gut ist Ihre Website im Internet präsent?

Mittlerweile kommt es nicht mehr nur darauf an, das Sie überhaupt im Internet präsent sind. Viel wichtiger wurden auch, wie und mit welchem Layout Sie dort Ihr Vorhaben präsentieren. Prüfen Sie Ihre Website, ob Sie die Kriterien erfüllen.

Was genau spielt aktuell eine Rolle?

  • Ist Ihre Website mit einem "Responsive Webdesign" ausgerüstet? (Mittlerweile extrem wichtig, weil auch Tablet und Smartphone einen großen Anteil Ihrer Besucher ausmachen, die mit diesen Endgeräten auf Ihrer Website unterwegs sind.)
  • Sind Sie mit Ihrer Website und Ihrem Kontakt bei "Google Business" angemeldet? (Ebenfalls sehr wichtig und zudem ist so ein Google Business Eintrag auch kostenlos und sollte genutzt werden.)
  • Stellen Sie für Google (Google Search Console) eine Sitemap von Ihrer Website zur Verfügung, bzw. nutzen Sie "Google Webmastertools" überhaupt? (Auch das ist eine Funktion, die kostenlos genutzt werden kann und Ihnen insgesamt Vorteile innerhalb der Google-Suche bringt.)
  • Ist Ihre Website insgesamt navigationstechnisch gut strukturiert, das sowohl der Besucher Ihrer Website, als auch Suchmaschinen, Ihren Content sofort und gut erfassen?
  • Nutzen Sie eine "https-Verbindung" zu Ihrer Website? (Ebenfalls mittlerweile Standard und jede Unternehmens-Seite sollte damit ausgerüstet sein.)

 
Wie flexibel ist Ihre Website programmiert und im Internet präsent?
Wir helfen Ihnen gerne dabei Ihre Fragen zu beantworten.
Nehmen Sie Kontakt auf, wir bringen Ihre Website auf den aktuellen Stand der Technik.

Wir nutzen Cookies auf dieser Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten zur Verfügung stehen.