Aktuelle Meldungen

In diesem Bereich informieren wir Sie über aktuelle Updates, Sicherheitslücken oder andere Nachrichten zu Software-Systemen, die wir für unsere Kunden im Einsatz haben.
"sollte zeitnah erfolgen" = Fehler werden im System behoben, die Sicherheit des Systems ist nicht akut betroffen.
"sollte sofort erfolgen" = Die Sicherheit des Systems ist betroffen und Updates sollten deshalb sofort installiert werden.


  

07. November 2017 - Joomla 3.8.2 wurde veröffentlicht.
Das Update ist ein Bugfix- und Sicherheits-Update. Ein Update auf Joomla Version 3.8.2 sollte sofort erfolgen.

  


  

04. Oktober 2017 - Joomla 3.8.1 wurde veröffentlicht.
Das Update ist ein Bugfix-Update. Ein Update auf Joomla Version 3.8.1 sollte zeitnah erfolgen.

  


  

19. September 2017 - Joomla 3.8.0 wurde veröffentlicht.
Das Update ist ein Bugfix-, Erweiterungs- und Sicherheits-Update (mit der Sicherheits-Stufe "low"). Ein Update auf Joomla Version 3.8.0 sollte zeitnah erfolgen.

  


  

05. September 2017 - Achtung für alle Kunden von DomainFactory.
Phishingmails im Umlauf! Aktuell werden gefälschte E-Mails versendet, die als Absender Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angeben und vermeintlich auf das Kundenmenü / Webmail verweisen. Der Link in der E-Mail verweist auf eine Phishing-Seite.
Auf keinen Fall über den Link in der erhaltenen E-Mail einloggen !!
Weitere Infos finden Sie hier: https://www.df.eu/blog/phishingmails-im-umlauf

  


  

17. August 2017 - Joomla 3.7.5 wurde veröffentlicht.
Das Update ist ein Bugfix-Update (Kein Sicherheits-Update). Ein Update auf Joomla Version 3.7.5 sollte zeitnah erfolgen.

  


  

25. Juli 2017 - Joomla 3.7.4 wurde veröffentlicht.
Das Update ist ein Bugfix- und Sicherheits-Update. Ein Update auf Joomla Version 3.7.4 sollte sofort erfolgen.

  


  

04. Juli 2017 - Joomla 3.7.3 wurde veröffentlicht.
Das Update ist ein Bugfix- und Sicherheits-Update. Ein Update auf Joomla Version 3.7.3 sollte sofort erfolgen.

  


  

23. Mai 2017 - Joomla 3.7.2 wurde veröffentlicht.
Das Update ist ein Bugfix-Update (Kein Sicherheits-Update). Ein Update auf Joomla Version 3.7.2 sollte sollte zeitnah erfolgen.

  


  

17. Mai 2017 - Joomla 3.7.1 wurde veröffentlicht.
Das Update ist ein Bugfix- und Sicherheits-Update (Das Sicherheits-Risiko hat die Stufe "High Priority"). Ein Update auf Joomla Version 3.7.1 sollte sofort erfolgen.

  


  

25. April 2017 - Joomla 3.7 wurde veröffentlicht.
Das Update ist ein Erweiterungs-, Bugfix- und Sicherheits-Update (Das Sicherheits-Risiko wurde von Joomla als "gering" eingestuft). Ein Update auf Joomla Version 3.7 sollte zeitnah erfolgen.

  


  

10. April 2017 - Joomla 3.7 wird demnächst veröffentlicht.
Vorankündigung: Joomla 3.7 wird voraussichltich im April / Mai 2017 veröffentlicht.
Joomla 3.7 bringt viele Erweiterungen im Bereich der Administration der Joomla-Website.
Für ein korrektes Update sollte sich ihr Joomla-System aktuell im Status von Joomla 3.6.5 befinden!
Sollte das nicht der Fall sein, updaten Sie ihr Joomla-System schnellstmöglich auf Joomla Version 3.6.5
Auch in Bezug auf Sicherheitslücken ist die Basis Joomla 3.6.5 sehr wichtig (siehe weiter unten).

  


  

01. Januar 2017 - Der Hoster all-inkl.com schaltet alte PHP-Versionen ab
Wichtiger Hinweis für alle Kunden die beim nachfolgenden Hoster Ihre Website betreiben. Der Hoster all-inkl.com schaltet demnächst die PHP-Versionen 5.2, 5.3 und 5.4 ab. Sollten Sie immer noch Joomla 1.5 oder Joomla 2.5 benutzen, dann ist Eile geboten und eine Migration von Joomla 1.5 auf Joomla 3 , bzw. eine Migration von Joomla 2.5 auf Joomla 3 ist zwingend notwendig!

  


  

14. Dezember 2016 - Joomla 3.6.5 wurde veröffentlicht
Das Update ist ein Sicherheits- und Bugfix-Update. Ein Update auf Joomla Version 3.6.5 sollte sofort erfolgen!

  


  

25. Oktober 2016 - Joomla 3.6.4 wurde veröffentlicht
Das Update ist ein sehr wichtiges Sicherheits-Update. Ein Update auf Joomla Version 3.6.4 sollte sofort erfolgen!
Mit diesem Update werden zwei (als "critical" eingestufte) Sicherheitslücken im Core-System von Joomla geschlossen.

  


  

18. Oktober 2016 - Joomla 3.6.3 wurde veröffentlicht
Das Update ist ein Bugfix-Update. Ein Update auf Joomla Version 3.6.3 sollte zeitnah erfolgen.
Insgesamt wurden Fehler behoben.
Das Update auf 3.6.3 erlaubt außerdem wieder das fehlerfreie Updaten von alten Versionen fast ohne Zwischen-Schritte. Sollte das Update mit einem Download Timeout abbrechen, gibt es hier wichtige Hinweise.

  


  

05. August 2016 - Joomla 3.6.2 wurde veröffentlicht
Das Update ist ein Bugfix-Update. Ein Update auf Joomla Version 3.6.2 sollte zeitnah erfolgen.
Insgesamt wurden Fehler behoben.

  


  

04. August 2016 - Joomla 3.6.1 wurde veröffentlicht
Das Update ist ein Sicherheits-Update (Kritische Sicherheitslücken wurde entfernt). Ein Update auf Joomla Version 3.6.1 sollte schnellstmöglich erfolgen!

Wichtige Zusatz-Hinweise zu dieser Version.

Updaten von Joomla 3.0.0 - 3.5.1
Update mit der Joomla Update Komponente auf 3.6.0. Weitere Schritte siehe 3.6.0 Update

Update von Joomla 3.6.0
Update der Erweiterung com_joomlaupdate über Erweiterungsupdates. Danach kann der Joomla Updater zum Updaten auf 3.6.1 genutzt werden.

Für die, die schon von 3.6.0 auf 3.6.1 geupdate haben
Es ist nichts Kritisches passiert, alle neuen Dateien wurden ersetzt. Das einzige was gemacht werden muss, ist den Datenbank Fixer unter "Erweiterungen -> Verwalten -> Datenbank -> Reparieren" auszuführen.

Für die, die schon von einer früherer Version als 3.6.0 direkt auf 3.6.1 geupdate haben
Auch hier wurden alle Dateien ersetzt. Aber hier muss zusätzlich so vorgegangen werden, wie bei einem Joomla-System, das über die FTP Methode geupdatet wurde (entpacken des neuen Core Dateisystems über das alte). Es wird dringend empfohlen den Datenbank Fixer auszuführen. Außerdem müssen die SQL Änderungen manuell angepasst werden.

  


  

12. Juli 2016 - Joomla 3.6.0 wurde veröffentlicht
Das Update ist ein Bugfix- und Erweiterungs-Update. Ein Update auf Joomla Version 3.6.0 sollte zeitnah erfolgen.
Insgesamt wurden Fehler behoben und viele neue Features wurden im System ergänzt.

  


  

05. April 2016 - Joomla 3.5.1 wurde veröffentlicht
Das Update ist ein Bugfix-Update. Ein Update auf Joomla Version 3.5.1 sollte zeitnah erfolgen.
Insgesamt wurden Fehler behoben.

  


  

22. März 2016 - Joomla 3.5.0 wurde veröffentlicht
Das Update ist ein Bugfix- und Erweiterungs-Update. Ein Update auf Joomla Version 3.5.0 sollte zeitnah erfolgen.
Insgesamt wurden Fehler behoben und einige neue Features wurden im System ergänzt.

  


  

24. Dezember 2015 - Joomla 3.4.8 wurde veröffentlicht
Das Update ist ein Bugfix-Update. Ein Update auf Joomla Version 3.4.8 sollte zeitnah erfolgen.

  


  

21. Dezember 2015 - Joomla 3.4.7 wurde veröffentlicht
Das Update ist ein Sicherheits-Update (eine kritische Sicherheitslücke wurde behoben). Ein Update auf Joomla Version 3.4.7 sollte schnellstmöglich erfolgen!

  


  

14. Dezember 2015 - Joomla 3.4.6 wurde veröffentlicht
Das Update ist ein Sicherheits-Update (eine kritische und zwei (als gering eingestufte) Sicherheitslücken wurden behoben). Ein Update auf Joomla Version 3.4.6 sollte schnellstmöglich erfolgen!

  


  

22. Oktober 2015 - Joomla 3.4.5 wurde veröffentlicht
Das Update ist ein Sicherheits-Update (eine kritische Sicherheitslücke wurde behoben). Ein Update auf Joomla Version 3.4.5 sollte schnellstmöglich erfolgen!

  


  

20. Oktober 2015 - Wichtige Vorankündigung - Joomla 3.4.5
Am Donnerstag, 22. Oktober 2015 (ca. gegen 16:00 Uhr) wird ein Joomla-Update auf Version 3.4.5 bereitstehen.
Dieses Update wird eine kritische Sicherheitslücke beheben.
Es handelt sich dabei um ein sehr wichtiges Update, das unbedingt zeitnah einzuspielen ist!

  


  

09. September 2015 - Joomla 3.4.4 wurde veröffentlicht
Das Update ist ein Bugfix- und Sicherheits-Update (eine XXS-Lücke wurde behoben). Ein Update auf Joomla Version 3.4.4 sollte schnellstmöglich erfolgen.

  


  

02. Juli 2015 - Joomla 3.4.3 wurde veröffentlicht
Das Update ist ein nachgereichtes Bugfix-Update (Hotfix zu Version 3.4.2). Ein Update auf Joomla Version 3.4.3 sollte schnellstmöglich erfolgen.

  


  

30. Juni 2015 - Joomla 3.4.2 wurde veröffentlicht
Das Update ist ein Bugfix- und Sicherheits-Update (zwei als moderat eingestufte Sicherheitsprobleme wurden beseitigt). Ein Update auf Joomla Version 3.4.2 sollte schnellstmöglich erfolgen.

  


  

21. März 2015 - Joomla 3.4.1 wurde veröffentlicht
Das Update ist ein Bugfix-Update. Ein Update auf Joomla Version 3.4.1 sollte zeitnah erfolgen.

  


  

25. Februar 2015 - Joomla 3.4 wurde veröffentlicht
Das Update ist ein Bugfix- und Erweiterungs-Update. Ein Update auf Joomla Version 3.4 sollte zeitnah erfolgen.

  


  

18. Februar 2015 - ContRay-Systeme lösen Skriptfehler 500 aus
Mehrfach kommt es zu Ausfällen von ContRay-Systemen. Die Software antwortet mit einem Skriptfehler 500. Grund dafür ist in allen Fällen ein Update des Apache-Webserver auf Version 2.4 (wird seitens des Hosters durchgeführt). In dieser neuen Apache-Version hat sich das Verhalten bezüglich dem .htaccess-Schutz geändert. Bei dem CMS ContRay ist davon eine Datei betroffen, die geändert werden muß.
Vorgehensweise zur Fehlerbehebung:
- Laden Sie sich per FTP diese Datei vom Server -> /cgi-bin/contray/.htaccess
- Die Datei mit einem Text-Editor öffnen.
 
Alt:
AuthType Basic
AuthName "Access not allowed / Zugriff verboten"
AuthUserFile /dev/null
AuthGroupFile /dev/null

<FilesMatch "\.(dat|de|cfg|txt|log)$" >
require valid-user
</FilesMatch>

- Den Inhalt komplett löschen und ersetzen durch:

Neu:
<FilesMatch "\.(dat|de|cfg|txt|log)$" >
AuthType Basic
AuthName "Access not allowed / Zugriff verboten"
AuthUserFile /dev/null
AuthGroupFile /dev/null
require valid-user
</FilesMatch>

- Die Datei neu auf den Server übertragen, die vorhandene Datei überschreiben.

  


  

11. Dezember 2014 - Joomla 2.5.28 wurde veröffentlicht
Das Update ist ein Bugfix-Update und vermutlich das letzte, das zu dieser Joomla-Version 2.5 veröffentlicht wurde. Ein Update auf Joomla Version 2.5.28 sollte zeitnah erfolgen.
Ingesamt ist jetzt auch eine Migration auf Joomla 3 erforderlich.

  


  

01. Oktober 2014 - Joomla 2.5.27 wurde veröffentlicht
Das Update ist ein Sicherheits-Update. Ein Update auf Joomla Version 2.5.27 sollte schnellstmöglich erfolgen.

  


  

01. Oktober 2014 - Joomla 3.3.6 wurde veröffentlicht
Das Update ist ein Sicherheits-Update. Wer bereits Joomla 3 im Einsatz hat, sollte ein Update auf Joomla Version 3.3.6 schnellstmöglich durchführen.

  


  

30. September 2014 - Joomla 2.5.26 wurde veröffentlicht
Das Update ist ein Sicherheits-Update. Ein Update auf Joomla Version 2.5.26 sollte schnellstmöglich erfolgen.

  


  

30. September 2014 - Joomla 3.3.5 wurde veröffentlicht
Das Update ist ein Sicherheits-Update. Wer bereits Joomla 3 im Einsatz hat, sollte ein Update auf Joomla Version 3.3.5 schnellstmöglich durchführen.

  


  

23. September 2014 - Joomla 2.5.25 wurde veröffentlicht
Das Update ist ein Sicherheits-Update. Ein Update auf Joomla Version 2.5.25 sollte schnellstmöglich erfolgen.

  


  

23. September 2014 - Joomla 3.3.4 wurde veröffentlicht
Das Update ist ein Sicherheits-Update. Wer bereits Joomla 3 im Einsatz hat, sollte ein Update auf Joomla Version 3.3.4 schnellstmöglich durchführen.

  


  

25. Juli 2014 - Joomla 2.5.24 wurde veröffentlicht
Das Update ist ein Bugfix-Update. Ein Update auf Joomla Version 2.5.24 sollte zeitnah erfolgen.

  


  

25. Juli 2014 - Joomla 3.3.3 wurde veröffentlicht
Das Update ist ein Bugfix-Update. Wer bereits Joomla 3 im Einsatz hat, kann ein Update auf Joomla Version 3.3.3 durchführen.

  


  

24. Juli 2014 - Joomla 2.5.23 wurde veröffentlicht
Das Update ist ein Bugfix-Update. Ein Update auf Joomla Version 2.5.23 sollte zeitnah erfolgen.

  


  

24. Juli 2014 - Joomla 3.3.2 wurde veröffentlicht
Das Update ist ein Bugfix-Update. Wer bereits Joomla 3 im Einsatz hat, kann ein Update auf Joomla Version 3.3.2 durchführen.

  


  

12. Juni 2014 - Joomla 2.5.22 wurde veröffentlicht
Das Update ist ein Bugfix-Update. Ein Update auf Joomla Version 2.5.22 sollte zeitnah erfolgen.

  


  

11. Juni 2014 - Joomla 3.3.1 wurde veröffentlicht
Das Update ist ein Bugfix-Update. Wer bereits Joomla 3 im Einsatz hat, kann ein Update auf Joomla Version 3.3.1 durchführen.

  


  

11. Juni 2014 - Joomla 2.5.21 wurde veröffentlicht
Das Update ist ein Bugfix-Update. Ein Update auf Joomla Version 2.5.21 sollte zeitnah erfolgen.

  


  

26. Mai 2014 - ZenPHOTO Version 1.4.6 wurde veröffentlicht
Bugfix-Update. Unsere Empfehlung: Dieses Update kann durchgeführt werden, ist aber nicht zwingend erforderlich.

  


  

30. April 2014 - Joomla 3.3.0 wurde veröffentlicht
Das Update ist ein Bugfix- und Features-Update. Wer bereits Joomla 3 im Einsatz hat, kann ein Update auf Joomla Version 3.3.0 durchführen.

  


  

30. April 2014 - Joomla 2.5.20 wurde veröffentlicht
Das Update ist ein Bugfix-Update. Ein Update auf Joomla Version 2.5.20 sollte zeitnah erfolgen.

  


  

06. März 2014 - Joomla 3.2.3 wurde veröffentlicht
Das Update ist ein Sicherheits-Update. Unsere Empfehlung: Wer bereits Joomla 3 im Einsatz hat, sollte zwingend und schnellstmöglich ein Update auf Joomla Version 3.2.3 durchführen.

  


  

06. März 2014 - Joomla 2.5.19 wurde veröffentlicht
Das Update ist ein Sicherheits-Update. Unsere Empfehlung: Dieses Update sollte zwingend und schnellstmöglich durchgeführt werden.

  


  

06. Februar 2014 - Joomla 3.2.2 wurde veröffentlicht
Das Update ist ein Bugfix-Update. Wer bereits Joomla 3 im Einsatz hat, kann ein Update auf Joomla Version 3.2.2 durchführen.

  


  

06. Februar 2014 - Joomla 2.5.18 wurde veröffentlicht
Das Update ist ein Bugfix-Update. Ein Update auf Joomla Version 2.5.18 sollte zeitnah erfolgen.

  


  

23. Januar 2014 - ZenPHOTO Version 1.4.5.9 wurde veröffentlicht
Critical Bugfix-Update. Unsere Empfehlung: Dieses Update sollte zwingend durchgeführt werden.

  


  

10. Januar 2014 - Neue Sicherheitslücke im Shop-System xt:Commerce entdeckt
Die neue Sicherheitslücke ermöglicht es, alle Kundendaten aus dem Shop-System auszulesen.
Wir empfehlen einen entsprechenden Patch sofort durchzuführen.

  


  

24. Dezember 2013 - ZenPHOTO Version 1.4.5.8 wurde veröffentlicht
Bugfix-Update. Unsere Empfehlung: Dieses Update kann durchgeführt werden, ist aber nicht zwingend erforderlich.

  


  

18. Dezember 2013 - Joomla 3.2.1 wurde veröffentlicht
Das Update ist ein Bugfix-Update. Wer bereits Joomla 3 im Einsatz hat, kann ein Update auf Joomla Version 3.2.1 durchführen.

  


  

18. Dezember 2013 - Joomla 2.5.17 wurde veröffentlicht
Das Update ist ein Bugfix-Update. Ein Update auf Joomla Version 2.5.17 sollte zeitnah erfolgen.

  


  

12. Dezember 2013 - Sicherheitslücke im Shop-System xt:Commerce entdeckt
Es handelt sich dabei um ein persistentes XSS und eine CSRF-Problem.
Richtig ausgenutzt, kann ein Angreifer damit den Admin-Zugang des Shops kapern.
Wir empfehlen einen entsprechenden Patch sofort durchzuführen.

  


  

06. November 2013 - Joomla 3.2.0 Stable wurde veröffentlicht
Das Update ist ein Bugfix-Update. Wer bereits Joomla 3 im Einsatz hat, kann ein Update auf Joomla Version 3.2 durchführen.

  


  

06. November 2013 - Joomla 2.5.16 wurde veröffentlicht
Das Update ist ein Sicherheits-Update. Unsere Empfehlung: Dieses Update sollte zwingend und schnellstmöglich durchgeführt werden.

  


  

03. November 2013 - ZenPHOTO Version 1.4.5.7 wurde veröffentlicht
Critical Bugfix-Update. Unsere Empfehlung: Dieses Update sollte zwingend durchgeführt werden.

  


  

02. November 2013 - ZenPHOTO Version 1.4.5.6 wurde veröffentlicht
Bugfix-Update. Unsere Empfehlung: Dieses Update kann durchgeführt werden, ist aber nicht zwingend erforderlich.

  


  

03. Oktober 2013 - ZenPHOTO Version 1.4.5.5 wurde veröffentlicht
Bugfix-Update. Unsere Empfehlung: Dieses Update kann durchgeführt werden, ist aber nicht zwingend erforderlich.

  


  

01. August 2013 - Joomla 3.1.5 Stable wurde veröffentlicht
Das Update ist ein Sicherheits-Update. Wer bereits Joomla 3 im Einsatz hat, sollte ein Update auf Joomla Version 3.1.5 schnellstmöglich durchführen.

  


  

01. August 2013 - Joomla 2.5.14 wurde veröffentlicht
Das Update ist ein Sicherheits-Update. Unsere Empfehlung: Dieses Update sollte zwingend und schnellstmöglich durchgeführt werden.

  


  

31. Juli 2013 - Hochsicherheitslücke in Joomla 1.5.26 wurde bekanntgegeben Joomla 1.5
Das Joomla-System 1.5 wird mittlerweile nicht mehr mit Updates versorgt (Eine Migration auf Joomla 2.5 ist zwingend erforderlich)! Viele sind leider noch immer mit dem Joomla-System 1.5 unterwegs und dazu gibt es heute einen Patch, der zumindest diese als "Critical Priority - Unauthorised Upload" bezeichnetet Lücke schliesst. Der Einsatz von Joomla 1.5 ist aber auch danach ein hohes Sicherheits-Risiko und sollte schnellstmöglich einer Migration auf Joomla-Version 2.5 unterzogen werden!

  


  

26. Juli 2013 - Joomla 3.1.4 Stable wurde veröffentlicht
Das Update ist ein Bugfix-Update. Wer bereits Joomla 3 im Einsatz hat, sollte ein Update auf Joomla Version 3.1.4 durchführen.

  


  

26. Juli 2013 - Joomla 2.5.13 wurde veröffentlicht
Das Update ist ein Bugfix-Update. Ein Update auf Joomla Version 2.5.13 sollte zeitnah erfolgen.

  


  

02. Juli 2013 - ZenPHOTO Version 1.4.5 wurde veröffentlicht
Bugfix- und Sicherheits-Update. Unsere Empfehlung: Dieses Update sollte zwingend durchgeführt werden.

  


  

26. April 2013 - Joomla 3.1.1 Stable wurde veröffentlicht
Das Update ist ein Bugfix-Update. Wer bereits Joomla 3 im Einsatz hat, sollte ein Update auf Joomla Version 3.1.1 durchführen.

  


  

26. April 2013 - Joomla 2.5.11 wurde veröffentlicht
Das Update ist ein Bugfix-Update. Ein Update auf Joomla Version 2.5.11 sollte zeitnah erfolgen. (Probleme, die aufgrund Joomla 2.5.10 entstanden, wurden beseitigt.)

  


  

24. April 2013 - Joomla 2.5.10 wurde veröffentlicht
Das Update ist ein Bugfix- und Sicherheits-Update. Ein Update auf Joomla Version 2.5.10 sollte zeitnah erfolgen. (Bugs wurden beseitigt und einige Sicherheitslücken mit niedriger bis mittlerer Priorität wurden geschlossen.)

  


  

21. April 2013 - Joomla 3.1 Beta5 wurde veröffentlicht
Das Update ist ein Bugfix-Update. Wer bereits Joomla 3 im Einsatz hat, sollte ein Update auf Joomla Version 3.1 durchführen.

  


  

11. April 2013 - ZenPHOTO Version 1.4.4.4 wurde veröffentlicht
Bugfix- und Sicherheits-Update. Unsere Empfehlung: Dieses Update sollte zwingend durchgeführt werden.

  


  

03. März 2013 - ZenPHOTO Version 1.4.4.3 wurde veröffentlicht
Bugfix- und Sicherheits-Update. Unsere Empfehlung: Dieses Update sollte zwingend durchgeführt werden.

  


  

04. Februar 2013 - Joomla 3.0.3 wurde veröffentlicht
Das Update ist ein Bugfix-Update. Wer bereits Joomla 3 im Einsatz hat, sollte ein Update auf Joomla Version 3.0.3 durchführen. (Drei Sicherheitslücken mit niedriger Priorität wurden geschlossen.)

  


  

04. Februar 2013 - Joomla 2.5.9 wurde veröffentlicht
Das Update ist ein Bugfix-Update. Ein Update auf Joomla Version 2.5.9 sollte zeitnah erfolgen. (Eine Sicherheitslücke mit niedriger Priorität wurde geschlossen.)

  


  

01. Februar 2013 - ZenPHOTO Version 1.4.4.1b wurde veröffentlicht
Bugfix- und Sicherheits-Update. Unsere Empfehlung: Dieses Update sollte zwingend durchgeführt werden.

  


  

29. Januar 2013 - ZenPHOTO Version 1.4.4.1 wurde veröffentlicht
Bugfix- und Sicherheits-Update. Unsere Empfehlung: Dieses Update sollte zwingend durchgeführt werden.

  


  

10. Januar 2013 - xt:Commerce 3.0.4 SP2.1
In Laufe des Jahres 2013 wird es vermutlich zu vielen Komplikationen kommen, weil Hoster Ihre PHP-Versionen upgraden. Wer noch diese Version benutzt, sollte sich nach einer neuen Shop-Version umschauen. Ab PHP-Version 5.3 kommt es zu ersten Fehlern, ab PHP-Version 6 wird xt:Commerce 3 nicht mehr funktionieren und erfordert eine Shop System-Umstellung.

  


  

01. Januar 2013 - ZenPHOTO Version 1.4.4 wurde veröffentlicht
Bugfix- und Sicherheits-Update. Unsere Empfehlung: Dieses Update sollte zwingend durchgeführt werden.

  


  

01. Dezember 2012 - ZenPHOTO Version 1.4.3.5 wurde veröffentlicht
Bugfix-Update. Unsere Empfehlung: Dieses Update kann durchgeführt werden, ist aber nicht zwingend erforderlich.

  


  

08. November 2012 - Joomla 3.0.2 wurde veröffentlicht
Das Update ist ein Sicherheits-Update. Wer bereits Joomla 3 im Einsatz hat, sollte ein Update auf Joomla Version 3.0.2 durchführen. (Eine Sicherheitslücke mit niedriger bis mittlerer Priorität wurde geschlossen.)

  


  

08. November 2012 - Joomla 2.5.8 wurde veröffentlicht
Das Update ist ein Sicherheits-Update. Ein Update auf Joomla Version 2.5.8 sollte zeitnah erfolgen. (Eine Sicherheitslücke mit niedriger bis mittlerer Priorität wurde geschlossen.)

  


  

02. November 2012 - ZenPHOTO Version 1.4.3.4 wurde veröffentlicht
Bugfix- und Sicherheits-Update.
Unsere Empfehlung: Dieses Update sollte zwingend durchgeführt werden, sofern Sie noch Versionen unterhalb von 1.4.3.4 im Einsatz haben.

  


  

21. Oktober 2012 - YaBB Version 2.5.2 wurde veröffentlicht
Neben diversen Bugfixes wurden auch einige Sicherleitslücken geschlossen. Ein Update wird empfohlen!

  


  

09. Oktober 2012 - Joomla 3.0.1 wurde veröffentlicht
Das Update ist ein Erweiterungs- und Sicherheits-Update. Wer bereits Joomla 3 im Einsatz hat, sollte ein Update auf Joomla Version 3.0.1 durchführen.

  


  

01. Oktober 2012 - ZenPHOTO Version 1.4.3.3 wurde veröffentlicht
Bugfix-Update.
Unsere Empfehlung: Dieses Update kann durchgeführt werden, sofern Sie noch Versionen unterhalb von 1.4.3.3 im Einsatz haben.

  


  

27. September 2012 - Joomla 3.0.0 wurde veröffentlicht
Heute wurde die neue Joomla Version 3.0 offiziell freigegeben.

  


  

13. September 2012 - Joomla 2.5.7 wurde veröffentlicht
Das Update ist ein Erweiterungs- und Sicherheits-Update. Wer Joomla 2.5 im Einsatz hat, sollte ein Update auf Joomla Version 2.5.7 durchführen. (Neue Funktionen wurden ergänzt und Sicherheitslücken mit niedriger bis mittlerer Priorität wurden geschlossen.)

  


  

01. September 2012 - ZenPHOTO Version 1.4.3.2 wurde veröffentlicht
Funktions- und Sicherheits-Update.
Unsere Empfehlung: Dieses Update sollte zwingend durchgeführt werden, sofern Sie noch Versionen unterhalb von 1.4.2.2 im Einsatz haben.

  


  

20. Juni 2012 - Joomla 2.5.6 wurde veröffentlicht
Das Update ist ein Bugfix-Update. Wer Joomla 2.5 im Einsatz hat, sollte ein Update auf Joomla Version 2.5.6 durchführen. (Fehler in der Version 2.5.5 wurden bereinigt.)

  


  

18. Juni 2012 - Joomla 2.5.5 wurde veröffentlicht
Das Update ist ein Erweiterungs- und Sicherheits-Update. Wer Joomla 2.5 im Einsatz hat, sollte ein Update auf Joomla Version 2.5.5 durchführen. (Neue Funktionen wurden ergänzt und zwei Sicherheitslücken mit niedriger bis mittlerer Priorität wurden geschlossen.)

  


  

16. Juni 2012 - Sicherheitslücke im Shop-System xt:Commerce und Gambio entdeckt
Wir empfehlen einen sofortigen Patch vorzunehmen.

  


  

02. April 2012 - Joomla 2.5.4 wurde veröffentlicht
Das Update ist ein Erweiterungs-, Bugfix- und Sicherheits-Update. Wer Joomla 2.5 im Einsatz hat, sollte ein Update auf Joomla Version 2.5.4 durchführen. (Drei neue Funktionen wurden ergänzt, diverse Bugs wurden bereinigt und zwei Sicherheitslücken mit niedriger Priorität wurden geschlossen.)

  


  

27. März 2012 - Joomla Sicherheitsupdate 1.5.26 veröffentlicht Joomla 1.5
Ein Update wird dringend empfohlen. (Zwei Sicherheitslücken mit hoher und mittlerer Priorität wurden geschlossen.)

  


  

15. März 2012 - Joomla 2.5.3 wurde veröffentlicht
Das Update ist eine Sicherheitsaktualisierung. Wer bereits Joomla 2.5 im Einsatz hat, sollte ein Update auf Joomla Version 2.5.3 durchführen. (Zwei Sicherheitslücken mit hoher Priorität wurden geschlossen.)

  


  

06. März 2012 - Joomla 2.5.2 wurde veröffentlicht
Das Update ist eine Sicherheitsaktualisierung. Wer bereits Joomla 2.5 im Einsatz hat, sollte ein Update auf Joomla Version 2.5.2 durchführen. (Zwei Sicherheitslücken mit hoher und mittlerer Priorität wurden geschlossen.)

  


  

01. März 2012 - ZenPHOTO Version 1.4.2.2 wurde veröffentlicht
Funktions-Update.
Unsere Empfehlung: Dieses Update kann, muss aber nicht zwingend durchgeführt werden (keine sicherheitsrelevanten Bugs).

  


  

03. Februar 2012 - Joomla 2.5.1 wurde veröffentlicht
Das Update ist eine Sicherheitsaktualisierung. Wer bereits Joomla 2.5 im Einsatz hat, sollte ein Update auf Joomla Version 2.5.1 durchführen. (Zwei Sicherheitslücken mit niedriger Priorität wurden geschlossen und einige Bugfehler wurden behoben.)

  


  

03. Februar 2012 - Joomla 1.7.5 wurde veröffentlicht
Das Update ist eine Sicherheitsaktualisierung. Wer bereits Joomla 1.6 / 1.7 im Einsatz hat, sollte ein Update auf Joomla Version 1.7.5 durchführen. (Drei Sicherheitslücken mit niedriger Priorität wurden geschlossen.)

  


  

24. Januar 2012 - Joomla 2.5.0 wurde veröffentlicht
Heute wurde die Joomla Version 2.5.0 offiziell freigegeben. Diese Version ist das direkte Update von der Version 1.7.
(Zum aktuellen Zeitpunkt empfehlen wir, noch kein Update auf diese neue Version 2.5.0 vorzunehmen. Im Moment empfiehlt es sich, Joomla 1.7 in der Version 1.7.4 vorläufig zu belassen und erst später einen Sprung auf 2.5 vorzunehmen.)

  


  

24. Januar 2012 - Joomla Sicherheitsupdate 1.7.4 veröffentlicht
Das Update ist eine Sicherheitsaktualisierung. Wer bereits Joomla 1.6 / 1.7 im Einsatz hat, sollte dringend ein Update auf Joomla Version 1.7.4 durchführen. (Vier Sicherheitslücken mit niedriger bis mittlerer Priorität wurden geschlossen.)

  


  

15. Januar 2012 - ZenPHOTO Version 1.4.2 wurde veröffentlicht
Funktions-Update.
Unsere Empfehlung: Dieses Update kann, muss aber nicht zwingend durchgeführt werden (keine sicherheitsrelevanten Bugs).